audiovideo / dvd
Impressum E-Mail cmm-info

Suchen


cmm artists



STIGMATIZED- 'Whispers Of The Dead'

Band: STIGMATIZED
Medium / Titel: Whispers Of The Dead
Vö: 26.03.2010
Label: Yonah Records/Alive

HÖRPROBE

Im Sommer 1995 gegründet, zelebrieren STIGMATIZED seit nunmehr 15 Jahren den Thrash/Death Metal. Anfangs noch eher im Thrash heimig, kamen im Laufe der Jahre immer mehr Death Metal Elemente hinzu.



In den Jahren 1996 – 2003 spielte man viele Konzerte, es folgten Line-Up Wechsel und die Aufnahme dreier Demos sowie einer Promo CD, die alle positiv in der regionalen Szene angenommen wurden.

Die jahrelange Erfahrung der einzelnen Musiker machte sich langsam bemerkbar und so entstanden nach und nach zehn extrem starke Songs, die im Frühjahr des Jahres 2006 im Soundlodge Studio (u.a. Sinister, God Dethroned, Dew Scented, Obscenity) aufgenommen wurden. Das Debut Album “Live In Despair“ erschien im Sommer 2006 und wurde von der deutschen Metalpresse abgefeiert. Old School Death/Thrash "at it's best".

So lag die Messlatte für ein neues Album schon im Vorfeld enorm hoch. Im Sommer 2007 wurde Remission Records auf die Band aufmerksam und so erblickte nach einem Jahr harter Arbeit im April 2008 "Becoming Unique" das Licht der Welt. Auf diesem Album entwickelte man sich in Richtung Death Metal, aber nie verloren STIGMATIZED ihren abwechslungsreichen Stil.

Das nun vorliegende Album "Whispers Of The Dead" ist wieder eine gelungene Mischung aus Thrash und Death Metal. Es wurde erneut unter der Leitung von Jörg Uken im Soundlodge Studio eingeprügelt. Das Coverartwork stammt aus dem Hause Killustrations, wo man dafür gesorgt hat "Whispers Of The Dead" auch optisch aufzuwerten.

Musikalisch überwiegt, wie in den Anfangstagen, der Thrash. Michael (vocals) klingt öfter mal eher nach Mille Petrozza oder Tom Araya als nach John Tardy. (Love And Blood, Whispers Of The Dead) Aber man kann auch anders, schnelle Blastattacken und Growls die durch Mark und Bein gehen. (Disturbance Of Equilibrium, The Addicted) Abgerundet durch die fette Produktion, wird dieses Album zu einem absoluten Highlight in diesem Genre.

Anspieltipps:
Whispers Of The Dead
Time Bomb
Disturbance Of Equilibrium
The Addicted

Line Up:
Michael Lay - Vocals
Thorsten Schneiders - Bass
Christian Krämer - Drums
Ralf Strzalka - Guitar
Martin Gerloff - Guitar

BREED77

BREED77 @ youtube

BREED77 @ myspace

BREED77 @ facebook

BREED77 @ reverbnation

NEWS:

BREED77 - Tour & Insectos

Metal Hammer Video Interview

@Gibson Showroom

Audioplayer
strategic partner
Artist Station wendet sich an Bands und Künstler, die ihre Karriere selbst bestimmen aber mit professioneller Unterstützung gestalten wollen.
Ganz gleich, ob es sich um kreativen Support oder die erfolgreiche Vermarktung von Künstler und Repertoire handelt:

Artist Station ist die Schaltzentrale in alle Bereiche des Musikbusiness.

Wir schaffen wichtige Kontakte und stehen als Architekt für erfolgreiche Business Konstellationen im Dienste des Künstlers.

www.artiststation.de

Veröffentlicht Euch selbst!
Das neue Konzept von ASR ermöglicht es euch.

Weitere Infos...
Immer top informiert -
mit dem cmm - newsletter.


zurueck

Zum Seitenanfang
Königstrasse 3331785 Hameln Germanyfon: +49 (0) 51 51 / 81 94 26e-mail:info@cmm-online.de

Zurück zur Startseite